LE DESORDRE

LE DESORDRE

PRISONNIERES & PRISONNIERS POLITIQUES, LUTTES, GEORGES IBRAHIM ABDALLAH, جورج ابراهيم عبدالله


Grußbotschaft von Georges Abdallah 24. Oktober 2015

Publié par LE DESORDRE sur 4 Novembre 2015, 14:54pm

Catégories : #GA - Déclaration, #Article en allemand

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

nur wenige Meter hinter diesen Mauern, hinter diesem Stacheldraht und den Wachtürmen hallt das Echo eurer Parolen in unseren Köpfen wider und trägt uns weit fort von diesem finsteren Ort. Eure Mobilisierung heute lässt sicherlich niemanden hier unberührt; so nahe bei unseren Zellen bringt sie uns ganz viel Wärme, weckt viele Emotionen und Enthusiasmus. Die Schließer haben sich gewissermaßen darauf eingestellt; seit hier politische Gefangene sind, haben sie sich daran gewöhnt.

Bei Anbruch dieses 32sten Jahres der Gefangenschaft, Genossinnen und Genossen, ist eindeutig klar, dass die Vernichtungspolitik gegen die gefangenen Revolutionäre unausweichlich zum Scheitern verurteilt ist, insoweit die Solidarität im antikapitalistischen/antiimperialistischen Kampf getragen wird. Genossinnen und Genossen, es kann gar nicht oft genug betont werden, dass die wirksamste Unterstützung für unsere gefangenen Genossen darin besteht, die Solidarität auf dem Terrain des derzeitigen Klassenkampfes in allen seinen Dimensionen aufzunehmen.

Im entfesselten Krieg gegen die Volksmassen hier in den Zentren des Systems als auch in seinen Peripherien, versuchen Reaktionäre aller Art sich die revolutionären Gefangenen als lebenden Bezug für Widerstand und Kampf vom Hals zu schaffen. Sie müssen uns um jeden Preis in ein abschreckendes Beispiel verwandeln, das dazu dienen soll, die jungen widerspenstigen Rebellen in Angst und Schrecken zu versetzen. Wenn sie nicht zu brechen sind und ihren Überzeugungen treu bleiben, müssen sie lebendig begraben und dazu benutzt werden, um die Gemüter derer die kämpfen zu belasten.

Genossinnen und Genossen, die Solidaritätsinitiativen, die ihr in letzter Zeit aufbauen konntet, haben nicht nur dazu beigetragen die Absurdität des juristischen Verfolgungswillens und er staatlichen Rache offen zu legen, sondern sie haben vor allem all jene Lügen gestraft, die darauf gebaut haben, dass eurem solidarischen Elan der Atem ausgeht. Ihr seid immer noch da, Genossinnen und Genossen, in den Kämpfen, und eure zahlreichen Initiativen stärken mich und geben meiner Entschlossenheit und meinem Zielstreben mehr Kraft denn je. Seit vielen Jahren leisten mutige baskische Genossen hier mit mir Widerstand. Sobald jemand baskischer Militanter ist, wird Haftverschonung aus medizinischen Gründen systematisch abgelehnt. Der Fall des Genossen Ibon Fernandez ist darin symptomatisch.

Genossinnen und Genossen, wie ihre seht, ist es seit Anfang des Monats den palästinensischen Volksmassen, allen voran der Jugend gelungen, der zentralen Bedeutung Palästinas im Kampf gegen die Barbarei der zionistischen Besatzer Geltung zu verschaffen. Eine große dritte Intifada ist bereits im vollen Gange. Man braucht keine Experten, um die Gründe für diese Intifada und ihre verschiedenen Kampfformen zu erklären. Der Grad an Unterdrückung und Erniedrigung, den die Zionisten tagtäglich einem ganzen Volk auferlegen führt zwangsläufig zu dieser Explosion, nährt ihr Erstarken und ihre Ausweitung und darüber hinaus ihren Sieg….

Auf dass tausend solidarische Initiativen für Palästina und seine verheißungsvolle Intifada erblühen!

Auf dass tausend solidarische Initiativen für die kämpfende libanesische Jugend erblühen!

Auf dass tausend solidarische Initiativen mit den kurdischen Volksmassen und ihren mutigen Kämpfern erblühen.

Nieder mit dem Imperialismus und seinen zionistischen und anderen arabischen reaktionären Kettenhunden!

Ehre den Märtyrern und den kämpfenden Völkern!

Solidarität, unsere ganze Solidarität, mit den Widerstandskämpfern in den zionistischen Kerkern, in den Isolationszellen Marokkos, der Türkei und überall sonst auf der Welt!

Gemeinsam, Genossinnen und Genossen, und nur gemeinsam werden wir siegen!

Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde, ich grüße Euch alle von ganzem Herzen.

Euer Genosse Georges Abdallah

جورج ابراهيم عبدالله

Lannemezan- Oktober 2015

Traduction/ Übersetzung : Banderole de Bagnolet

http://ledesordre.over-blog.com/

Grußbotschaft von Georges Abdallah 24. Oktober 2015